Skip to content

Steuerfachwirt in Voll- oder Teilzeit (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen, Kerpen

Jobbeschreibung

S|B|E|S Steuerberater

Lerne uns kennen und erlebe, was alles möglich ist!
Mit unseren über 40 Mitarbeitern sind wir eine der größten Steuerberatungskanzleien im Rhein-Erft-Kreis und geben jeden Tag unser Bestes, um für unsere Mandanten vor allem Eines zu sein: Die, die das möglich machen, von dem Andere sagen, dass es nicht möglich sei.

Werde auch Du Teil der SBES‑Familie als neuestes Teammitglied der „Möglich-Macher“! Wir stehen für eine ausgewogene Work-Life-Balance, sind ausgezeichnet als "Familienfreundlicher Arbeitgeber" und bieten Dir die besten Voraussetzungen für Deinen Karriereweg.

Zur Verstärkung unseres Teams in Kerpen suchen wir Dich als Steuerfachwirt (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit ab 20 h/Woche.


Dein Aufgabenbereich:

  • Erstellung von Jahresabschlüssen und anspruchsvollen Steuererklärungen
  • Bearbeitung besonderer Aufgabenstellungen, wie Gutachten, Steuergestaltungen, Erbschaften und Schenkungen


Deine Vorteile bei uns:

Arbeitsplatzsicherheit: Wir möchten unseren Teammitgliedern eine hohe Arbeitsplatzsicherheit bieten und besetzen daher alle Positionen ausschließlich in unbefristeten Anstellungsverhältnissen. Eine langfristige Zusammenarbeit ist uns wichtig und hat ein starkes Team von Experten hervorgebracht.

Tolle Arbeitsatmosphäre: Der Umgang untereinander ist bei uns sehr offen, freundlich und zuvorkommend. Wir sind eine gute Mischung aus verschiedenen Persönlichkeiten und heißen jedes neue Teammitglied herzlich willkommen.

Sehr gute Vergütung: Du erhältst bei uns eine attraktive Vergütung und kannst eine ganze Reihe von Zusatzleistungen, wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, Zuschüsse zu Kita und ÖPNV, etc. erhalten.

Work-Life-Balance: Dank einer umfassenden Gleitzeit-Regelung mit flexiblen Arbeitszeiten kannst Du bei uns Deinen Arbeitstag individuell gestalten. Zusätzlich besteht die Möglichkeit auch regelmäßig aus dem Homeoffice zu arbeiten (2-3 Tage/Woche). So bleibt das Leben in Balance und falls Du doch mal spontan frei brauchst für einen Arzttermin o.Ä., ist auch das natürlich kein Problem. Urlaubssperren gibt es bei uns nicht, sodass jeder seinen Urlaub frei planen kann. Da immer eine Urlaubsvertretung getroffen wird, wartet auch kein Berg von Arbeit nach dem Urlaub auf Dich. Über die Karnevalstage, Heiligabend und Silvester hat bei uns jeder frei.

Karrierechancen: Aufgrund erfolgreicher Umsetzung unseres Konzepts sind wir auf Wachstumskurs und freuen uns über neue Teammitglieder, die Lust haben, etwas zu bewirken! Wir unterstützen Dich mit einer individuellen Karriereplanung und bieten Dir interne Aufstiegsmöglichkeiten, sofern Du Interesse daran hast - Dir sind keine Grenzen gesetzt. Einige unserer Partner haben ihren Weg zum Steuerberater, teilweise sogar vom Azubi, gemeinsam mit SBES verwirklicht.

Förderung: Auch Deine fachliche Weiterentwicklung unterstützen wir gerne durch regelmäßige Fortbildungen und ausgewählte Weiterbildungen, aus denen sich das Wissen direkt im Arbeitsalltag umsetzen lässt. Diese werden von uns sowohl finanziell als auch operativ unterstützt, um Dir optimale Bedingungen für Deine Weiterbildung zu schaffen. 

Stellenanforderungen

Dein Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Prüfung zum Steuerfachwirt (m/w/d)
  • Erfahrung mit DATEV-Anwendungen wünschenswert, z. B. Unternehmen online (Fremdprogramme jedoch auch möglich, DATEV kann in der Kanzlei erlernt werden)
  • Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen
  • Eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Wunsch nach einer langfristigen, kollegialen Zusammenarbeit


Wenn Du bereits Berufserfahrung in einer Steuerkanzlei oder in der freien Wirtschaft sammeln konntest, bieten wir Dir die perfekte Plattform, um Deine Kenntnisse gezielt einzusetzen und weiter auszubauen! Herzlich willkommen sind ebenfalls Berufseinsteiger, die nach ihrer Ausbildung richtig bei uns durchstarten wollen. Darüber hinaus freuen wir uns über neue Kollegen, die fachlich und menschlich überzeugen, aufgeschlossen sind und eine positive Atmosphäre unter Kollegen und Vorgesetzten schätzen.



Infos zum weiteren Verlauf:

Wenn wir Dich überzeugt haben, freuen wir uns auf Deine Bewerbung auf der nächsten Seite (klicke einfach auf "Bewerben") - hier beantwortest Du zuerst die nachstehenden Fragen und sendest Deine Bewerbung mit einem Klick ab. Nach dem Absenden erhältst Du weitere Informationen per E-Mail von uns. Wir benötigen vorerst keine Unterlagen, sondern lernen uns zeitnah zunächst in einem kurzen Telefongespräch gegenseitig kennen.


Wir freuen uns auf Dich!
Bis bald,

das Team von SBES 

oder

Apply with Indeed nicht verfügbar